SG Flörsbachtal - VfB 1

Vorschau: 

Derby in Kempfenbrunn: SG Flörsbachtal - VfB Oberndorf

Unterm Stricht könnte man im Vorbericht darüber schreiben, daß 2 Mannschaften auf dem kleinen Platz in Kempfenbrunn aufeinandertreffen, die unbedingt liefern müssen ... Die SG Flörsbachtal als aktuell Tabellenvorletzter mit 7 Punkten aus 9 Spielen muss dringend Punkte für den Klassenverbleib erkämpfen und unsere Mannschaft muss nach zuletzt 2 Spielen ohne Sieg wieder dreifach punkten um nicht im Rennen um die Topplätze der Tabelle an Land zu verlieren.

Vom Papier her ist die Partie eigentlich vorbeschrieben. So haben unsere Jungs doch nach ebenfalls 9 Partien bereits 12 Punkte mehr erspielt wie der Nachbar aus dem Flörsbachtal... Doch wir wissen ja wie schwer die Spiele für uns dort immer sind und dass es dabei auch ganz wichtig auf die Zweikämpfe ankommt. Unsere Mannschaft muss also auch beweisen, daß dieses Disziplin auch für uns spricht.

Ausfallen werden Sebastian Sachs und Julian Walz. Thomas Röder rückt dafür in den Kader.

Schön wäre es natürlich nach einem erfolgreichen Auftritt in Kempfenbrunn beim dortigen Oktoberfest auch noch ein paar zünftige Stunden verbringen zu können ... 

 

Anpfiff: 

Samstag, 1. Oktober 2016 - 16:30

Gegner: 

SG Flörsbachtal

Spielort: 

Kempfenbrunn

Spielbericht: 

VfB schlägt Flörsbachtal deutlich mit 6:2

Ein Derby, was - wenigstens in Halbzeit 1 alles lieferte, was es versprach... Zuerst ging unser Team HOCHverdient mit 2:0 in Führung ( 15. Jessl, wunderbar von Helmchen vorbereitet), 18. Nico Thomas ... Doch dann kippte die Partie und am Ende der 1. Halbzeit konnte der VfB gar froh sein, daß zu den Treffern von Jonas Glück (25.) und Tauberschmidt (38.) nicht noch ein weiterer dazukam. STARK auch in Halbzeit 1 ... Nicht nur vor dem Ausgleich hielt VfB Keeper Matthias Neiter sein Team lange mit einigen sehr guten Paraden in der Partie... Erwähnt sei natürlich auch, daß unser Team schon hätte höher führen können wie 2:0... Doch Lukas Röder mehrfach und auch Nico Thomas liesen leider gute Gelegenheiten liegen ...

Doch warum war das Spiel am Kippen ?

Nach der Führung musste der VfB umstellen... Helmchen ging verletzt vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt waren einige Zweikämpfe im Derby grenzwertig und der gesamte VfB-Anhang hätte sich vom Schiedsrichter gewünscht, daß er die ein oder andere Aktion eher mal durch einen Pfiff geahndet hätte ... Auch haderten die Oberndörfer mit einem nicht gegebenen Elfmeter für VfB-Kapitän Tim Lingenfelder und einer Abseitsentscheidung gg. VfB- Angreifer Helmchen ... Aber natürlich halfen die durchaus lautstarken Proteste nichts ... 

Sascha Schmidt - Ex Spieler der SG Flörsbachtal kam für Helmchen und ging für Lingenfelder ins defensive Mittelfeld. Tim rückte für Kai nach vorne. Sascha sah dann leider kurz nach der Einwechselung bereits den gelben Karton, da die SGF stärker wurde und man dem VfB jetzt Nervosität und auch etwas Unsortiertheit anmerkte ... 

Doch zum Glück konnte der VfB dann das Unentschieden in die Pause retten. Und scheinbar fand Trainer Reinhold Jessl wieder die richtigen Worte. Denn seine Mannschaft kam wieder einmal deutlich verbessert aus der Kabine ... 

Der aus Lohrhaupten stammende Uli Eisenacher machte per Kopf in der 61. die erneute Führung für den VfB; und erneut Jessl stellte dann in der 69. die erneute 2-Tore-Führung für den Gast her ... Jetzt schaffte es der aktuell massiv im Abstiegskampf stehende Nachbar aus Flörsbachtal auch nicht mehr viel dagegen zu stemmen. Der VfB hatte wieder umgestellt ; Lingenfelder war wieder ins defensive Mittelfeld gegangen und Beyer kam für Birkler auf die rechte Verteidigerposition...

Nico Thomas mit seinem 2. Treffer in der 74. baute die Führung auf 5:2 aus und der mittlerweile wieder auf dem Feld rackernde Helmchen stellte in der 84. den auch verdienten 6:2 Endstand für den VfB her...

Bereits Mittwoch (19:30) gehts in Gelnhausen weiter... Meisterschafts und Pokalspiel gg. den FC Gelnhausen.

Kader in Flörsbachtal: Neiter, Hagemann, Eisenacher, Seib, Birkler (Beyer 69.), Lingenfelder, Stoppel, Thomas (80. T. Röder), Jessl, Helmchen (15. Schmidt)

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

2:6 (2:2)