SG Brachttal -VfB AH

Brachttal, HWN Aufenau

Brachttal

Erster Auswärtssieg im zweiten Saisonspiel: 1:0 in Brachtal

Mit einiger Mühe hatte AH Teamleiter Christian Korn einen Kader für das Auswärtsspiel in Brachttal zusammengestellt.

Nach vielen Absagen von Spielern zahlte sich die Integrationsarbeit der vergangenen Montag aus.

3 afghanische Flüchtlinge trainieren sein Oktober beim B-Team und der AH mit uns sind seit Februar spielberechtigt.

Kurzerhand beorderte Lothar Röder diese zum AH Team um Spielmöglichkeiten zu schaffen und mit 12 Spielern war das Spiel in Schlierbach gesichert.

Farhad und Mustafa Mohammedi sowie Navid Soleimany trugen Ihren Teil zum umkämpften 1:0 Sieg bei.

Torschütze war Roger Hagemann per Elfmeter nach Foul an Lothar Röder.

Teamchef Sven Walz lobte das disziplinierte Zusammenwirken des Teams gerade wenn es auf jeden einzelnen ankommt.

Der erste längere Spieleinsatz der Flüchtlinge wurde nach dem Spiel mit einem Mannschaftsfoto dokumentiert.

Das nächste Spiel der AH findet am Mittwoch, 19.04.2017 um 19:30 Uhr in Oberndorf statt. Im Pokalhalbfinale gegen Höchst gelten die Bestimmungen des HFV und es kommen mit 2 möglichen Ausnahmen nur Spieler über 35 Jahre zum Einsatz.

Sven Walz wird wieder am Kader basteln um das Finale zu erreichen.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen

Bildergalerie: