SG Altenhaßlau/Eidengesäß - VfB Oberndorf

Vorschau: 

Topspiel in Altenhaßlau

Nach dem Unentschieden in Meeholz haben wir nun mit der SG Altenhaßlau/Eidengesäss eines der Top-Teams der KOL vor der Brust. Beim Auftritt in Altenhaßlau treffen wir als Tabellenzweiter (44 Punkte) auf den Tabellendritten (40 Punkte) - wobei unsere Mannschaft noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

Ungern denken wir an das Hinspiel zurück... Nach einem Donnerstagssieg in Wittgenborn spielten wir in Oberndorf gegen die SG nur 2:2 ! Der Ausgleich nach einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung fiel hierbei in der Nachspielzeit... Leider liesen wir viele gute Torgelegenheiten liegen... Dies sollten wir Sonntag auf jeden Fall besser machen. Hier treffen wir auf eine aktuell auch sehr selbstbewusste Mansnchaft - ähnlich wie wir mit einer sehr guten Offensive !

Jeoch wissen wir, daß auch unsere Mannschaft zu den besten der Liga zählt und so sollten wir dringend wieder unsere Stärken zeigen und am Sonntag auf den Kunstrasen bringen ... Wir hoffen auf jeden Fall auf einen fußballerischen Leckerbissen und auf weitere 3 Punkte für unsere Mannschaft ...

Es sollten alle Spieler zur Verfügung stehen am Sonntag ...

Anpfiff: 

Sonntag, 26. März 2017 - 15:00

Gegner: 

SG Altenhaßlau/Eidengesäß

Spielort: 

Altenhaßlau

Spielbericht: 

Revange gelungen- VfB schlägt Altenhaßlau mit 3:2

Bei schönstem Fußballwetter sahen die 200 Zuschauer auf dem Kunstrasen in Altenhaßlau ein stark umkämpftes Spiel. Der Gastgeber war bissig und zeigte von Anfang an daß die Spieler wussten um was es in diesem Match ging. Altenhaßlau spielte schnell nach vorne und versuchte in vielen Situation ein Überzahlspiel zu erzeugen. Der VfB brauchte seine Zeit um sich auf den Tabellendritten einzstellen... So hatte auch Altenhaßlau die erste nennenswerte Chance: In der 10. Minute kam Kämmer zum Abschluss. Doch die VfB Hintermannschaft war auf dem Damm und klärte die Situation ! Unser Team wurde dann das erstemal durch Kapitän Tim Lingenfederl gefährlich. Doch sein Freistoß ging übers Tor ! (15. Minute) Doch Tim verursachte fast im Gegenzug dann auch einen guten Freitoß für die Spielgemeinschaft. Pappert verwandelte aus 13 Metern trocken. Unser Team antwortete jedoch umgehend in Form von Kai Helmchen ... Lukas Röder marschierte über rechts und flankte mustergültig vors Gehäuse von Altenhaßlaus Keeper Gräber. Helmchen war da und gliech aus ! Kai hätte sogar nur 60 Sekunden später nochmal jubeln können. Birkler flankte diesmal von rechts. Doch Helmchen verpasste ganz knapp am linken Pfosten ! Das Spiel blieb intensiv, aber auch "nicklich..." Erneut Helmchen drehte dann das Spiel... In der 34. Minute bekam Altenhaßlau einen Ball nicht aus der Gefahrenzone. Kai setzte stark nach , ergatterte das Spielgerät und netzte "eiskalt" ein . Die Freude beim VfB Anhang riesengroß ! Doch in der Endphase der 1. Halbzeit schaffte auch der VfB es nicht einen Ball sauber zu verteidigen. Pappert setzte sich stark ein und egalisierte die VfB Führung mit einem trockenen Schuß aus ca. 14 m links ins lange Eck. Unhaltbar für Neiter.

Nach der Pause ging es gallig weiter ... Aussichtsreiche Abschlüsse von Helmchen auf Seiten des VfB und von Christoph Geiger auf Seiten der SG wurden im letzten Moment verteidigt...Auch Pappert konnte in der 70. nicht einnetzen (Sein Abschluß ging übers VfB-Tor!) Doch 10 Minuten später war es Oberndorfs zu dem Zeitpunkt schon stark angeschlagener Kapitän Tim Lingenfelder - der durch eine Einzelaktion das Spiel für seine Mannschaft entscheidete. Tim nahm einen schlecht verteidigten Ball am gegnerischen Strafraum auf und setzte das Teil gezielt ins Tor der Spielgemeinschaft. Sehr stark ! Großer Jubel beim VfB, der es auch stark gemeinsam schaffte dieses Ergebniss über die Zeit zu bringen....

Da zur gleichen Zeit Hailer in Bernbach verlor, konnte der VfB sich die Tabellenspitze der KOL zurückerobern...

Kader: Neiter, Hagemann, Eisenacher, Schäfer, Birkler, Stoppel, Lingenfelder, Seib, L. Röder, Helmchen, Jessl eingewechselt: Beyer, Thomas, Walz

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

2:3 (2:2)