Schiedsrichter Heiko Spillner und Helmut Ruppel bestehen die Kreisleistungsprüfung

Ein Abstoß wird ausgeführt. Der Ball trifft nach dem Verlassen des 16 m Raumes den Rücken des Schiedsrichters. Von da geht der Ball ohne weitere Berührung durch einen Fußballspieler direkt ins Tor. Entscheidung? Wie ist das Spiel fortzusetzen?

Dies war eine von vielen (praxisorientierten) Regelfragen die im Rahmen der Kreisleistungsprüfung richtig zu beantworten waren. Darüber hinaus mussten die Schiedsrichter innerhalb von 6 Minuten eine Strecke von 1300 m absolvieren.

Das Erfüllen dieser Kriterien ist die Basis für die Anerkennung als Schiedsrichter (Schiedsrichtersoll) für den Verein.

Heiko Spillner und Helmut Ruppel haben diese Kriterien erfüllt.

Der Vorstand gratuliert zu dieser Leistung und wünscht für die kommende Spielzeit allzeit „gut Pfiff“ :-)

Über dieses Kontingent hinaus benötigt der VfB Oberndorf mindestens noch einen weiteren Schiedsrichter um das Pflichtsoll zu erfüllen.

An dieser Lösung wird seitens des Vorstands aktiv gearbeitet.