Rosenhöhe - VfB 1

Vorschau: 

VfB Oberndorf zu Gast bei der Rosenhöhe

Von den "nackten" Zahlen her reist unser Team als aktuell Tabellen-Sechster mit 23 Punkten zum Tabellen-5. mit 24 Punkten ! Trainer Reinhold Jessl hat jedoch am Donnerstag schon auf die starke Mannschaft der Rosenhöhe aufmerksam gemacht. Wobei er auch nochmal unterstrich, daß er mit der Punktausbeute und dem Auftreten seiner Mannschaft in den bisher gespielten 12 Partien sehr zufrieden ist ! Jedoch dürfe sich auf dem Punktepolster in keinem Fall ausgeruht werden. Von daher möchte Reinhold und auch seine Mannschaft natürlich auch in Offenbach wieder Punkte auf ihr Konto verbuchen ...

Fehlen wird dabei weiterhin der verletzte Julian Walz sowie auch Nico Hagemann (Zerrung) ! Wieder im Kader hingegen ist urlauber Kai Helmchen !

 

Anpfiff: 

Sonntag, 15. Oktober 2017 - 15:00

Gegner: 

Rosenhöhe Offenbach

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Gute Chancen liegen gelassen und kurz vor Spielende dann noch den Gegentreffer bekommen. VfB unterliegt zum ersten Mal auswärts...

Sehr schade... Sehr schade, daß unsere Mannschaft sich nicht wieder auf fremdem Platz für ein doch eigentlich weitgehend ganz ordentliches Spiel belohnen konnte. Natürlich muss mann aber auch dem Gast SG Rosenhöhe Offenbach Respekt zollen. Die Mannschaft steht nicht zu unrecht im oberen Tabellendrittel. In der Offensive waren die Gastgeber sehr Ballsicher und vor allem auch sehr aktionsschnell... Und nach einem sehr schnell ausgeführtem Freistoß fiel dann auch in der 87. Spielminute das entscheidende, das einzige Tor des Nachmittags...Los ging die Aktion jedoch am Strafraum der Rosenhöhe. Ein (in unseren Augen zu unrecht) gepfiffenes Abseits führte zu einem solch schnell ausgeführtem Freistoß... Und der in der 65. Minute eingewechselte Bleibtrey ging über links ab und legte den Ball am VfB-16er zwischen Oberndorfs bis dahin wirklich sehr gut funktionierender Innenverteidigung durch. Der starke Rüger sprintet genau in diese Schnittstelle hinein, erlief den Ball und verwandelte für VfB-Keeper Schneider unhaltbar zum 1:0 für die Rosenhöhe...

Zuvor halt schon zweimal das Aluminium unserer Mannschaft. Bereits in der 23. Minute setzte Shoichi Nishida einen Ball aus 17 Metern an die Latte des VfB Gehäuses. Auch ein Kopfball von Mesato Nishida fand zum Glück für unser Team in der 60. nicht den Weg ins Netz, sondern ging aus gut 8 Metern "nur" an die Latte !

Doch auch unsere Mannschaft hatte ihre Chancen - hätte sogar in Führung gehen können / vllt. sogar müssen ... Schon in der 3. Minute flankte Lukas von rechts aussen vors Rosenhöhe-Tor. Jessl kam aus 6-7 Metern zum Kopfball. Vorbei. Knapp !

Und schon zwei Minuten später setzte VfB Kapitän Tim Lingenfelder aus 22 Metern ein Ausrufezeichen.... Sein Freistoß konnte der Rosenhöhe-Keeper Läpple gerade noch so über die Torlatte lenken. Doch die wohl größte Chance hatte dann Lukas Röder. Der agile VfB - Mittelfeldspieler ging über rechts ab und in den 16er. Sein Schuß ging knapp am linken Pfosten vorbei... Der hätte gut gepasst !

Rosenhöhe zwar auch gut im Spiel und viel im Ballbesitz. Jedoch mit der ersten wirklichen Chance dann erst in der 15. Minute. Nach einer Ecke zog Rüger aus 16 Metern ab. Drüber !

Trainer Jessl reagierte und nahm den bereits gelb vorbelasteten Birkler zur Halbzeit vom Platz und schickte Stürmer Helmchen ins Rennen...Und dieser war dann in der 57. auch gemeinsam mit Basti Jessl im  Focus des Spielgeschehens. Die beiden spielten sich über links durch und Kai versuchte den Ball im 16er quer zu Almir zu legen. Ein Verteidiger konnte gerade noch dazwischen funken und den Rückstand für die Rosenhöhe verhindern... 2 Minuten später prüfte Nishida Torhüter Schneider aus 17 Metern. Dieser kriegte jedoch schnell noch die Fäuste hoch und klärtezur Ecke !

Als sich eigentlich die Zuschauer wohl schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten fiel dann doch noch das Tor für die Rosenhöhe. Sehr ärgerlich für den VfB. Jetzt sollte unsere Mannschaft sich auf Seeligenstadt kommenden Sonntag konzentrieren und dort hoffentlich gleich wieder in die Spur kommen ...

Kader: Schneider, Birkler, Seib, Schäfer, Sachs, Beyer,  Lingenfelder, L. Röder, Muminovic, Thomas, Jessl...eingewechselt: Helmchen und Stoppel

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

1:0(0:0)

Bildergalerie: 

Bildergalerie: