Rückblick auf die Sport- und Erlebnistage

„Nicht ganz einfach dieses Bogenschießen“ bemerkte der schnuppernde Fußballer. „Wenn´s ganz einfach wäre würde das ja Fußball heißen“ war die charmante Antwort des Bogentrainers. Eine wichtige Erkenntnis der Sport- und Erlebnistage ganz am Anfang dieses Berichtes.

Eine zweite wichtige Erkenntnis stammt von Hector („Hectors Reise oder die Such nach dem Glück“ von Francois Lelord) Lektion Nr. 1: Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, um sich sein Glück zu vermiesen

Leider konnten wir die hohen Erwartungen aus dem Jahr 2012 nicht toppen. Insbesondere das Wetter – trotz dauerhafter guter Prognosen – spielte uns hier „einen Streich“.

Dazu kamen die Absagen von der AH Altengronau und – besonders ärgerlich - der F – Junioren des 1. Gelnhäuser FC und die diversen weiteren konkurrierenden Veranstaltungen (trotz rechtzeitiger Ankündigung des Termins auf der Gemeindehomepage).

Dennoch waren es zwei gelungen Tage. Die Cocktailparty fand regen Zuspruch, die Mädchen und Jungen strahlten bei der Absolvierung des Schnupper- bzw. Fußballabzeichens, das Schnuppertraining Bogenschießen wurde hervorragend angenommen – insbesondere das Angebot für Kinder – und auch die Zweite festigte die unerwartete Tabellenführung gegen den Mitkonkurrenten aus Sotzbach.

Darüber hinaus fanden viele gute Gespräche, Spielmöglichkeiten, Familienangebote etc. statt. Die Bilder sprechen für sich.

Herzlichen Dank an Alle, die zu diesem Tag „Ihren“ Beitrag geleistet haben. Danke auch an den MVO für das Verständnis der kurzfristigen Absage.

Tags: