O-Ton Heike und Klaus Schreiber

Vor den Sport-und Erlebnistagen des VfB Oberndorf sprachen wir mit Klaus und Heike Schreiber. Die beiden sind im Vorstand des VfB zuständig für das Sportheim im Rabengrund und auch führende Kräfte im Organisationsausschuss (Festausschuss) des VfB. Heike, gratulieren wir noch nachträglich zu ihrem Geburtstag (05.09.)

1.vfb-oberndorf.de: Heike, Klaus, da ist ja richtig was los im Rabengrund. Donnerstag und Freitag die Heimspiele der Seniorenmannschaften gg. Orb und dann geht es los mit den "Sport- und Erlebnisstagen". Was verbirgt sich dahinter ?

Heike / Klaus: „Wir haben im Rabengrund eine der schönsten Sportanlagen im Main-Kinzig-Kreis, auf die wir mit Stolz schauen können. Hier bietet sich die Möglichkeit nicht nur schönen Fußball zu präsentieren, sondern zu dem auch viele Freizeitangebote.  Bogenschießen, z.B. ist seit dem ersten Mai ein fester Bestanteil des VfB.“

2. Letztes Jahr kam das Bogenschießen und vor allem auch die Samstagsparty mit Cocktailbar sehr gut beim Publikum an. Gibts dieses Jahr gleiches wieder ?

H/K: „Man soll ja bekanntlich an gute Erfolge anknüpfen. Ja, leckere Cocktails werden auch in diesem Jahr wieder angeboten. Auch Bogenschießen ist im Programm. Hatten wir im letzten Jahr noch große Unterstützung unserer Freunde aus Bad Soden, dem Schützenverein „Stolzenberg“, so können wir in diesem Jahr diesen Sport mit eigenen Mitgliedern des VfB präsentieren. Auf unsere jüngeren Gäste warten ein Hüpfburg und weitere sportliche Angebote.“

3. Auf was freut ihr euch am meisten am kommenden WE ?

H/K: „Auf schönes Wetter und nette begeisterte Menschen, die ihr erlebtes positiv weiter geben.“

4. Nicht nur ihr zwei, sondern auch viele weitere Helfer sind an diesen Tagen im "Streß" - gibts da Personen die ihr besonders erwähnen möchtet - oder gilt es das Kollektiv zu loben ?

H/K: „Im Stress werden wir natürlich nicht sein. Wer ein Ehrenamt begleitet, muss dies mit Freuden tun und wissen wofür. Vorzeigebeispiel ist und bleibt natürlich unser Thomas Ludwig. Doch auch im gesamten VfB treffen wir sowohl bei den Heimspielen als auch bei den jährlich festen Events „Sport und Erlebnistage, Bayerischer Abend und Faschingsparty“, immer wieder auf große Hilfsbereitschaft.“

5. Apropos "Kollektiv" die Seniorenmannschaften des VfB scheinen aktuell auch kollektiv gute Ergebnisse zu liefern. Wie seht ihr die fußballerische Entwicklung aktuell beim VfB Oberndorf ?

H/K: „Sehr gut. Man sieht den Jungs den Spaß und die Motivation an. Trainer und Betreuer leisten tolle Arbeit. Die freundschaftliche und familiäre Atmosphäre des VfB macht ihr übriges.“