KSG Wüstwillenroth/L. - VfB Oberndorf II

Matchball Nummer zwei! Eigentlich sollte bereits im Heimspiel gegen Pfaffenhausen der Aufstieg in die A-Klasse unter Dach und Fach gebracht werden, doch trotz zahlreicher Chancen wurde es die erste Heimniederlage der Saison. Unter Woche machten sich einige Spieler auf, das Spiel in Salmünster zu besuchen. Ein Punktverlust der Gastgeber hätte den VfB II indirekt zum Aufstieg verholfen. Aber die Bergwinkler gaben sich keine Blöße und siegten gegen den VfR Meerholz II. Nun hat das Team von Thomas Korn am kommenden Sonntag zum zweiten Mal die Chance aus eigener Kraft den Deckel drauf zu bekommen. Erst 2013 war die 2.Mannschaft aus der C- in die B-Liga aufgestiegen. Ein zweiter Aufstieg innerhalb von 3 Jahren wäre ein toller Erfolg und sicherlich gut gereift.

Schade ist nur, dass das wichtige Spiel der 1.Mannschaft in Höchst zeitgleich stattfindet und somit die Oberndorfer nicht gemeinsam die Begegnung im Vogelsberg verfolgen können.

Spannend wird es auch für Christoph Harnischfeger, der am Sonntag um ein Jahr älter, weiter um die Torjägerkanone wettballern wird. Seine Verfolger sitzen ihm gewaltig im Nacken.

Sonntag, 8. Mai 2016 - 15:00

KSG Wüstwillenroth/L.