KG Wittgenborn - VfB Oberndorf

Im 3. Auswärtsspiel reist unsere Mannschaft nach Wittgenborn und möchte natürlich am liebsten Ihre "Serie" mit 5 Siegen in Folge weiter ausbauen... Dazu bedarf es aber in Wittgenborn nochmals eine Steigerung- und eine "kaltschnäuzigere" Chancenverwertung ...Wittgenborn steht aktuell mit 10 Punkten auf Tabellenrang 9 und konnte zuletzt deutlich mit 4:0 in Flörsbachtal siegen ! Wir wissen auch, daß wir diesen Gegner auf keinen Fall untershätzen dürfen - Letzte Saison kamen wir dort nur zu einen 1:1 Unentschieden und vorletzte Saison haben wir in Wittgenborn gar 1:0 verloren. Trainer Reinhold Jessl kann in Wittgenborn die gleiche Mannschaft wie zuletzt gg. Birstein aufbieten. Weiterhin einziger Ausfall bleibt der verletzte Sebastian Sachs !

Donnerstag, 15. September 2016 - 19:30

KG Wittgenborn

Wittgenborn

VfB belohnt sich am Ende für engagierten Auftritt und siegt mit 3:0 in Wittgenborn

Lange Zeit sah es in Wittgenborn so aus, als müsse unsere Mannschaft sich mit einem Punkt zufrieden geben. Wittgenborn und der schwer zu bespielende Platz machten es unserer Mannschaft nicht möglich spielerisch ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Und wenn unser Team mal zu Torgelegenheiten kam war meist Wittgenborns Keeper Knoch auf dem Posten und verhinderte den Rückstand für sein Team... Auch Wittgenborn kam zu einigen wenigen Chancen. Doch Neiter und die VfB-Defensive waren hochkonzentriert und so ging es nach 45 Minuten auch mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit reagierte Jessl. Für Lukas Röder schickte er Julian Walz in die Partie. Julian war auch sofort aktiv und schaffte es seiner Mannschaft im Mittelfeld zu etwas mehr Präsenz zu ermöglichen. Doch es dauerte bis zur 81. Spielminute bis der VfB seine Überlegenheit endlich in das erste Tor umwandeln konnte. Jessl war erfolgreich ! Nun öffnete Wittgenborn logischerweise etwas mehr und Helmchen erhöhte eiskalt in der 86. auf 2:0 ! Den Schlusspunkt setzte Kapitän Lingenfelder mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern !

Kader: Neiter, Birkler, Eisenacher, Seib, Beyer, Stoppel, Lingenfelder, L. Röder, Helmchen, Jessl, Thomas eingewechselt: Walz, Schmidt

0:3(0:0)