Germania Rothenbergen - VfB Oberndorf

Sonntag nach Rothenbergen

Erneut kreutzt unsere Mannschaft mit einem Team aus dem Tabellenkeller die Klingen. Es geht zum Ex-Gruppenligist nach Rothenbergen ! Wir haben dort noch etwas gut zu machen; denn die Germania schaffte es im Hinspiel trotz drückender Überlegenheit unserer Kicker 3 Punkte aus dem Rabengrund zu entführen.

Bei unserer Reise nach Rothenbergen wird lediglich Julian Walz nicht zur Verfügung stehen.

Sonntag, 30. April 2017 - 15:00

Germania Rothenbergen

Rothenbergen

Rothenbergen verlangt unserer Mannschaft alles ab ... VfB siegt mit 2:1

Nun ja. Mund abputzen und auf den nächsten Gegner: Kassel konzentrieren...

Der VfB tat sich am Sonntag in Rothenbergen sehr schwer. So mancher fühlte sich ans Hinspiel zurückerinnert ... Viele klare Torchancen u.a. durch Helmchen, Thomas und Hagemann lies der VfB leider liegen .. Gut jedoch, daß Kai in dieser Partie schon in der 14. Spielminute seine Mannschaft in Front gebracht hatte. Der VfB -Angreifer war hochmotiviert und besorgte dann nicht nur das 2:0 für den VfB in der 74. Spielminute, sondern konnte zwischenzeitlich sogar akrobatisch einen Ball von der eigenen Torlinie klären... Rothenbergen kämpfte bis zum Schluß, spielte gut organisierte Angriffe nach vorne; lies jedoch vor dem Tor (zum Glück für unsere Mannschaft) dann oft die Kaltschnäuzigkeit vermissen.

Beim Anschlusstreffer durch Bilanowic in der 78. Spielminute war der VfB schon in Unterzahl. Nico Thomas ging mit gelb/rot vom Feld !

Nach dem Ausfall von Julian Walz schon unter der Woche verletzungsbedingt, musste auch Abwehrchef Uli Eisenacher kurzfrisitg mit einem eingeklemmten Nerv das Handtuch schmeißen. Für ihn rückte Beyer in die Innenverteidigung, der auch dieses Mal zuverlässig seine Arbeit neben Tim Schäfer über die gesamte Spielzeit verrichten konnte ! Stoppel war nach 2-Spiele-Sperre wieder zurück und ersetzte Julian Walz.

Coach Jessl sah sich gezwungen schon früh zu reagieren, da die Germania nach der VfB -Führung stärker wurde und viele Angriffe über die linke Seite nach vorne trug. Basti Jessl ersetzte Lukas Röder. In der Halbzeit kam dann Sebastian Sachs für Jonas Birkler ...Am Ende war der VfB erleichtert, denn dieser Sieg hieng wirklich am seidenen Faden. In Halbzeit 2 wurde auch noch ein Akteur von Rothenbergen mit Verdacht auf Muskelriss ausgewechselt (ohne gegnerische Einwirkung) diesem Spieler wünschen wir natürlich alles Gute !

Kader VfB: Neiter, Birkler, Beyer, Schäfer, Hagemann, Stoppel, Seib, L. Röder, Lingenfelder, Helmchen, Thomas eingewechselt: Jessl, Sachs

1:2(0:1)