Germania Großkrotzenburg - VfB 1

Vorschau: 

VfB Oberndorf als Spitzenreiter nach Großkrotzenburg

Schöne Momentaufnahme für unsere Mannschaft. Mit 3 Siegen (gg. Orb und Somborn sowie in Marköbel) hat sich der VfB Oberndorf ein echtes Topspiel verdient und reist am Donnerstag (19 Uhr Anpfiff) zur Germania nach Großkrotzenburg. Dort treffen wir auf unseren ehemaligen Keeper Matthias Neiter. 

Bei unserem Team wird zum letzten Mal Innenverteidiger Tim Schäfer fehlen. Sonst sind alle Mann an Bord.

Wir hoffen auf ein interessantes und spannendes Spitzenspiel und würden uns freuen, wenn wir auch in Großkrotzenburg "Zählbares" mit nach Hause nehmen könnten. Unser Team muss dafür jedoch alles in die Waagschale werfen und beim Top-Meisterschaftskandidaten ein ähnliches Spiel wie z.B. in Marköbel auf den Platz bringen ...

 

Anpfiff: 

Donnerstag, 24. August 2017 - 19:00

Gegner: 

Germania Großkrotzenburg

Spielort: 

Großkrotzenburg

Spielbericht: 

Nico Thomas und Sebastian Jessl bezwingen Ex-Keeper Neiter - VfB bleibt "on Top of the Pops"

So langsam wird es unheimlich... Auch das Topspiel in Großkrotzenburg konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Erneut traten die Rabengrund-Kicker als starke Einheit auf und liesen nicht wirklich viele Großchancen zu- und wenn dann war ein bärenstarker Schlußmann Marcel Schneider ja auch noch zur Stelle ! So bleibt die "geile Momentaufnahme" bestehen: Der VfB Oberndorf steht in der Gruppenliga Frankfurt Ost auf Tabellenplatz 1 !

Natürlich wissen unsere Spieler und auch die Verantwortlichen drummherum: Aktuell sammeln wir fleißig Punkte - für unser großes Ziel: Den Klassenerhalt - und da stehen jetzt nach 4 Spielen bereits beachtliche 12 Zähler zu Buche ...Aber angemerkt sei auch in dieser Situation, daß bei drohenden 6 Absteigern sogar mehr wie 40 Punkte gebraucht werden um das rettende Ufer zu erreichen ... Also weitermachen VfB ...

Zum Spiel: Thomas Wirsing und Paul Sachs vertraten Trainer Reinhold Jessl und betreuten die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Krotzenburg.

Die beiden schickten, abgestimmt mit Jessl, die gleiche Formation wie vergangenen Sonntag ins Rennen. Man merkte dem Gegner an, daß dieser unbedingt unser Team vom Tabellenthron vertreiben wollte. Auch die Qualität der Mannschaft zeigte sich sehr schnell, so hatten die Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz wie unsere Mannschaft ... schon in der Anfangsphase. Auf unser Team kam gerade defensiv ganz viel Arbeit zu. So mussten eigentlich über die gesamte Spielzeit unsere Offensivakteure rund um Helmchen und Jessl Schwertstarbeit nach hinten leisten um Ihre Mannschaftskollegen bei den zahlreichen Offensivaktionen des Gastgebers zu unterstützen...

Schon in der 8. Spielminute hatte Großkrotzenburg eine gute Doppelchance. Beim Abschluß eines Germania-Akteurs aus ca. 16 Metern konnte unser Keeper den Ball gerade noch so mit einer Faustabwehr verteidigen. Der Ball blieb jedoch heiß und drohte nochmal gefährlich bei einem Krotzenbuger Strümer zu landen. Doch Kapitän Tim Lingenfelder "spitzelte" diesem den Ball gerade noch so vom Fuß !

4 Minuten später kam der starke Wissl für Großkrotzenburg zum nächsten gefährlichen Abschluss. Aus spitzem Winkel fand er jedoch im glänzend reagierenden Marcel Schneider in dieser Situation seinen Meister. Auch nochmals 3 Zeigerumdrehungen später das gleiche Duell. Wieder blieb Marcel Sieger. Ein Nachschuß von Becker ging knapp am VfB-Kasten vorbei ... Durchatmen !

Im Gegenzug dann das erste Offensiv-Lebenszeichen unserer Mannschaft. Nico Thomas schloß aus ca. 14 m ab. Sein Ball ging knapp vorbei.

7 Minuten später machte es der VfB- Stürmer besser. Almir setzte ihn am 16er stark ein. Mit einem Hackentrick hob Nico den Ball technisch stark über einen Verteidiger und schloß aus 13 Metern ab. Der Ball krachte gegen den Innenpfolsten und zu Nico zurück. Sicher schob dieser den Ball in die Bude ! Oberndorf führte 1:0

Dann hätte sogar unser Team schon das 2:0 machen ...müssen... Tim zieht eine Ecke auf Sachs. Der köpft aus 8 Metern Keeper Neiter an, den zurückspringenden Ball hämmert Basti Jessl an den Pfosten !

Unser Team schaffte es mit der 1:0 Führung in die Pause zu gehen, muss aber in der 45. Minute verletzungsbedingt das erste Mal wechseln... Für Nico thomas kam Julian Walz in die Partie.

Nach der Halbzeit gab zunächst Großkrotzenburg wieder den Ton an. Schwarzer scheiterte mit einem Abschluß im 16er am stark parierendesn VfB-Schlußmann Schneider !

Besser machte es auf der Gegenseite in Spielminute 62 VfB-Angreifer Jessl. Basti wurde per Einwurf von Tim Lingenfelder bedient und vollstreckte zum 2:0 aus dem Strafraum heraus.

Nochmal Großkrotzenbrug´s Schwarzer- wieder klärt Schneider. In der 70. setzt Schwarzer einen Kopfball starkt in die linke Torecke. Marcel taucht im Tor reaktionsschnell ab und klärt zur Ecke. Den Ball hatten viele schon im Tor gesehen. Stark !

Großkrotzenburg spielte weiter gut Fußball, kam aber nicht mehr zu wirklich großen Chancen und dezimierte sich in Spielminute 75 sogar noch selbst. Rot wg. Foulspiel an Almir von Krotzenburgs Kapitän  Maicher.

Kader VfB: Schneider, L. Röder, Sachs, Beyer, Seib, Lingenfelder, Stoppel, Helmchen, Jessl, Thomas, Muminovic  eingewechselt: Walz, Hagemann, Birkler

 

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

0:2 (0:1)