FSV Großenhausen- VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 28. August 2016 - 15:00

Gegner: 

FSV Großenhausen

Spielort: 

Großenhausen

Spielbericht: 

VfB II mit unnötiger Niederlage

Der VfB II verliert mit 5:2 gegen den FSV Großenhausen und kassiert damit die zweite Niederlage nacheinander. Das es so kam, daran hatte der VfB aber selbst einen großen Anteil. Die Mannschaft von Thomas Korn zeigte über weite Strecken der Partie zwar eine gute Leistung und führte zur Pause sogar mit 2:1, riss sich dann aber durch zwei Standardgegentoren und einem individuellen Fehler, das vorher so mühsam aufgebaute Fundament selbst ein. Innerhalb von fünf Minuten, machte der FSV so aus einem 1:2 ein 4:2. 

Davon erholte sich der der Gast, bei Temperaturen über 30 Grad, nicht mehr. 

Eine ärgerliche Niederlage für den VfB, denn der Gastgeber war keinesfalls besser. Zwar ging Großenhausen früh durch einen direkt verwandelten Freistoß von Montalto in Führung (4.), aber der VfB ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken. Jannik Schreiber nur drei Minuten später und Michael Niestrzebski, in der zehnten Minute, machten innerhalb kürzester Zeit aus einem Rückstand eine Führung. Danach verteidigte der VfB geschickt, ließ kaum Chancen zu und sorgte in der Offensive immer wieder selbst für Gefahr. So hatte der in den Kader zurückgekehrte Dennis Born die große Chance zum 3:1, sein Heber ging aber über die Latte.

Der FSV hingegen enttäuschte im Spiel nach vorne und erspielte sich  kaum Chancen. Die Gastgeber waren einzig nach Standardsituationen gefährlich.

Zwei solche Standards wurden dem VfB in der zweiten Halbzeit dann zum Verhängnis. In beiden Fällen verteidigten die Gäste zu zaghaft und so sorgten wieder Montalto (54) und Rieth (56) für die erneute FSV Führung. Der VfB war geschockt und verlor komplett seine Linie. Ein individueller Fehler, vom ansonsten stark spielenden Raphael Gallazzini, ermöglichte das 4:2 durch Martin Bangert (59). Die Vorentscheidung. Zwar versuchte es der VfB nochmal, aber die enorm hohen Temperaturen und das intensive Spiel hatten ihren Tribut gefordert. Die Kräfte, um das Spiel nochmal zu drehen, waren nicht mehr da. 

Das 5:2 durch Montalto, fiel dann mit dem Schlusspfiff und war der Schlusspunkt im Duell der beiden Aufsteiger. 

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

5.2 (1:2)