FSV Geislitz- VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 16. Oktober 2016 - 15:00

Gegner: 

FSV Geislitz

Spielort: 

Geislitz

Spielbericht: 

Auch Geislitz eine Nummer zu groß!

Der VfB II muss sich derzeit fühlen wie Bill Murray in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". In dem Klassiker von 1993 spielt Murray einen Wetteransager, der in einer Zeitschleife festsitzt und ein und denselben Tag immer und immer wieder erlebt. 

 

Der VfB II erlebt derzeit jeden Sonntag den gleichen Albtraum. In Geislitz gab es gestern wieder 7 Gegentore (zum dritten Mal in den letzten vier Partien), die Mannschaft produzierte, wie in den letzten Spielen auch, unerklärliche individuelle Fehler in einer Vielzahl, die den Gegner quasi zum Tore schießen einlud. Da reichen eben auch drei selbst geschossene Tore nicht zum Punktgewinn. 

 

Dabei sah es in der ersten Hälfte noch ganz gut aus. Nach dem 1:0 für Geislitz, schlug der VfB schnell zurück. Lukas Röder erzielte per Kopf den Ausgleich. Erst mit dem Halbzeitpfiff ging Geislitz wieder in Führung. Nach einer Ecke köpfte Daniel Stoeckner das 2:1 für die Gastgeber. 

Gerade bei Ecken hatte der VfB große Probleme. Der FSV kam immer wieder zu Abschlüssen, weil beim Aufsteiger oftmals die Zuordnung nicht stimmte. 

Nach vorne fand der VfB, trotz des Tores durch Röder, kaum statt. Die Räume wären zwar da gewesen, allerdings spielte die Mannschaft von Thomas Korn ihre Möglichkeiten nicht konsequent genug zu Ende. 

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Offensivspiel dann besser. Die beiden Außen wurden mehr ins Spiel mit einbezogen. Der VfB kam selbst zu dem einen oder anderen Abschluss. 

Allerdings ließen eben auch die Kräfte wieder nach. In der 48. und 52. Minute schlug der FSV wieder zu. Ein Eigentor von Gallazzini und Alexander Braun sorgten für die beruhigende drei Tore Führung aus Sicht der Gastgeber. 

Das 4:2 durch Harnischfeger gab noch mal ein Fünkchen Hoffnung, das aber mit dem 5:2 durch Dalmar schnell wieder erlosch. Lucas Gottschalk erzielte sogar noch das 6:2. Das dritte VfB Tor durch Jannik Schreiber, war da nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. In der 90 Minute sorgte Jaehn mit dem 7:3 für den Schlusspunkt. 

 

Der VfB ist momentan die Schießbude der Liga. Am Donnerstag ist dann Bieber zu Gast im Rabengrund. Der Kreisoberligaabsteiger gewann sein Spiel mit 7:2 gegen Haingründau

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

7:3 (2:1)