Filzmoos Power begeistern am Filzmooser Abend die Gäste!

Der 25. Filzmooser Abend im Bürgerhaus in Oberndorf mit den 4-Burschen von Filzmoos Power war ein voller Erfolg, so die Stimmen der vielen Gäste.

Nachdem der VfB im Januar 2016 zum 30. Mal die Ski-Freizeit in Filzmoos, bei Familie Kirchgasser im Kralehenhof verbracht hatte war die Idee geboren,

in diesem Jahr einen echten, einen ursprünglichen Filzmooser Abend zu veranstalten, d.h. echte Filzmooser Musiker auf der Bühne im Bürgerhaus zu präsentieren.

Begonnen hatte alles im Jahr 1991 mit dem 1. Filzmooser Abend im Bürgerhaus; damals waren es die "Filzmooser Buam", die 4-Brüder Kirchgasser vom Kralehenenhof,

die unsere Gäste begeisterten.

Also waren wir alle gespannt, wie die 4-Burschen von Filzmmos Power im Jossgrund ankommen werden, wie die Resonanz der Gäste sein wird;

mit viel Einsatz wurden die Karten für den Abend an die Frau und den Mann gebracht, es musste teilweise etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden,

aber es hat sich gelohnt, der Besuch und der Abend waren grossartig.

Die 4-Burschen von Filzmoos Power machten Ihrem Namen alle Ehre, mit viel Power und großer Leidenschaft brachten die 4-Vollblutmusiker Stimmung in den Saal.

Die Bewirtung für den Abend hatten wir diesmal über befreundete Jossgrund-Vereine organisiert; das Vorstandsteam und die Aktiven des VfB bedanken sich

sehr, sehr herzlich bei den Akteuren, die uns an diesem Abend bedient und versorgt haben, es  hat alles reibungslos funktioniert und keiner musste auf Getränke oder Speisen

warten, wirklich toll, wie sich die Freiwilligen hier engagiert haben.

Auch denen, die im Vorfeld mit organisiert, die mit auf- und abgebaut haben die in irgendeiner Weise mitgewirkt haben, möchten wir danke sagen.

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch unserer befreundeten Familie Kirchgasser, vom Kralehenhof in Filzmoos gefreut;

Evi, Michi und Elisabeth Kirchgasser waren mit dem PKW angereist um den Abend mit uns zu feiern und anschl. direkt wieder zurück nach Filzmoos zu fahren,

wo am Sonntag eine Familienfeier zu organisieren und durchzuführen war.

Wahnsinn und grossartig, was Ihr, liebe Kirchgasser`s auf Euch nehmt, nur um mit uns Euren Filzmooser Abend zu feiern. 

Aber nicht nur das,  Evi und Michi hatten auch wieder etwas mitgebracht, nämlich 4-Reisen, die am Abend dann unter den Gästen verlost wurden.

Es gab 2-Reisen für jeweils 7-Tage und 2-Reisen für jeweils 3-Tage nach Filzmoos in den Kralhenenhof zu Familie Kirchgasser zu gewinnen;

der VfB ergänzte das noch mit einer weiteren Reise für 4-Tage mit dem VfB im Januar nach Filzmoos.

Die 5-Gewinner waren glücklich, als Elisabeth Kirchgasser, unsere Losfee, die jeweilige Nummer gezogen hatte.

Insgesamt dürfen wir uns über einen gelungenen Abend freuen, so auch die einhellige Meinung der vielen Gäste.

Am Sonntag, nach dem Aufräumen und dem Verpacken der Instrumente verabschiedeten sich dann die 4- Vollblutmusiker von Filzmoos Power

um  14.00 Uhr in Richtung Flughafen FFM, wo sie von unserem zuverlässigen, nächtlichen Rufbusfahrer, Frank Becker

dann auch pünktlich zum Rückflug nach Salzburg abgeliefert wurden.

Die 4-Burschen waren hoch zufrieden mit dem Abend und reisten mit einem Lächeln im Gesicht und zufrieden zurück in die Heimat; sicher sieht man sich bald wieder,

so der Tenor, vlt. schon in 2017 , wenn wieder ein Filzmooser Abend vom VfB geplant werden sollte.

Das Vorstandsteam bedankt sich nochmal bei ALLEN, die mitgewirkt haben, die dabei waren und die den Abend hoffentlich in bester Erinnerung behalten.

Besuchen Sie die Spiele des VfB Oberndorf und unterstützen die beiden Senioren- und unsere Jugend-Teams auch in den restlichen Spielen des Jahres 2016 .

Ausserdem wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden des VfB eine besinnliche Vorweihnachtszeit und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Der Vorstand