DFB Mobil in der Jossatalschule

Wie wecke ich Begeisterung im Kinder- und Jugendtraining? Bei der Beantwortung dieser Frage hilft u. a. der DFB mit seinem kompetenten Trainingsangebot vor Ort.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem DFB Mobil vor Ort auf der Sportanlage des VfB hat Werner Schreiber den Einsatz in der Jossatalschule vermittelt.

Nachdem das DFB-Mobil auf der Sportanlage des VfB sehr gut ankam, konnte nun durch Vermitllung des VfB ein erneuter Einsatz des DFB-Mobil in der Jossatalschule durchgeführt werden.

Am 3. Dezember war das DFB Mobil mit Ewald Bechtold und Jürgen Reinhardt als fachkompetente Ausbilder in der Jossatalschule. Mit den Kindern der 3. Klassen – 13 Mädchen und 13 Jungen – wurde eine Vielzahl von Bewegungsspielen, z. B. „Schwänzchen fangen“ durchgeführt.

Der Spaß an der Bewegung und das gleichzeitige trainieren der Koordination, geistigen Aufmerksamkeit standen hier eindeutig im Fokus. Zum Abschluss der zweistündigen Veranstaltung durften alle Mädchen und Jungen noch ein Futsalspiel Fußballspiel mit dem Futsalball austragen.

Die Mädchen und Jungen waren sehr engagiert und mit viel Freude dabei. Das zeigen auch die eingefügten Bilder.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Unterstützung der Projekttage der Schule vom 26. bis 28. Mai 2014 vereinbart.

Tags: