1. FC Langen -VfB 1

Anpfiff: 

Sonntag, 22. April 2018 - 15:00

Gegner: 

Langen

Spielort: 

Langen

Spielbericht: 

Nächsten Punkt in der Fremde: VfB spielt in Langen 1:1

Sollte man sich am Ende über einen erkämpften Punkt gegen einen aggressiv und auch in hohem Tempo aggierenden Gegner freuen - oder doch 2 Punkten nachtrauern, die auch drinn gewesen wären ... Zumal der VfB gar in der 43. Minute hätte führen können... Nach einem Kopfballtor durch Helmchen ... Das der Schiedsrichter wegen eines angeblichen Fouls im 16er an Langens Torwart Duman nicht gab ... Nun ja.. höchst "fragwürdig"...

Doch zum Spiel: Großer Platz...hohe Temperaturen... es war schon zu erwarten, daß kein rassiges Spiel zu erleben war ... Langen - tief drinn steckend im Abstiegskampf - machte es dem VfB schwer seine spielerische Klasse ins Licht zu setzen ! Viele Zweikämpfe, viele kleine Nicklichkeiten... der Schiedsrichter lies auch zum Argwohn des VfB viel laufen ... Zudem bereiteten die sehr groß gewachsenen Angreifer der Langener ( Ayguel und Dane) dem VfB wirklich große Probleme... Doch die erste richtige Chance für den VfB: der agile Muminovic setzte sich in der 15. Minute in Szene und kam am 16er zum Abschluß : Doch der Ball wurde geblockt !

In der 20. dann ein Fernschuß von Langens Kapitän Cholewa: Zentral ca. 18 Meter. Knapp links vorbei. Gleicher Akteur zog dann in der 24. erneut rechts im 16er ab. Dieses Mal parierte Keeper Marcel Schneider stark zur Ecke !

Die größte Chance für Oberndorf dann in der 28. Kai geht über rechts ab und bedient Almir am 16er. Dieser flankt zu Jessl vors Tor. Basti zieht ab- doch ein Langener Akteur klärt den Ball noch gerade so zur Ecke !

Jetzt verflachte das Spiel etwas. Oberndord dann nochmal mit einem starken Auftritt von Helmchen in der 43. Doch wie oben beschrieben - gibt der Schiri das Tor nicht !

Nach dem Seitenwechsel dann Schock für den VfB: Hagemann kommt auf der linken Seite nicht an den Ball und so flankt ein Langener auf die linke Seite vors Tor. Ayguel setzt sich gut gegen einen VfB-Verteidiger durch und schließt ab. Marcel kann den Schuß nach vorne abklatschen lassen. Dort steht jedoch Stoytchev ziemlich frei und schiebt zur 1:0 Führung für Langen ein. Erster Fehler des VfB - brutal bestraft ...

Coach Jessl reagiert... Und er hat noch viel Offensivpotential auf der Bank sitzen... Zunächst kommt Lingenfelder in die Partie (58.) - dann Nico Thomas (70.) und zuletzt noch Matthias Stoppel (62.) ! Die Marschroute ist jetzt klar: Und der VfB übernimmt auch das Spielgeschehen ! In der 78. tritt Kapitän Tim Lingenfelder einen 20-Meter-Freistoß stark in Richtung Langender Kiste. Ein Verteidiger kann zur Ecke klären.

In der 80. geht Helmchen wieder über links ab. Sein Abschluß aus 14 Metern kann zur Ecke geklärt werden. Nach der Ecke von Tim köpft erneut Helmchen.. Leider knapp vorbei.

Dann in der 85. endlich die Erlösung ... Tim bringt einen Ball von rechts am Stafrauf auf die linke Seite. Almir behauptet den Ball und steckt in den Strafraum auf Jessl durch. Der zögert nicht lange und schiebt zum 1:1 ein !

Kader: Schneider, Hagemann, Seib, Muminovic, Helmchen, Sachs, Yigit, Schäfer, Birkler, Walz, Jessl   eingewechselt: Lingenfelder, Thomas, Stoppel

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

1:1 (0:0)